Wednesday, July 4, 2012

Katie Holmes: Ist sie nach ihrer Hochzeit mit Tom Cruise Scientologin geworden? Mehr lesen: http://de.eonline.com/news/katie_holmes_ist_sie_nach_ihrer/327671#ixzz1zg4D0wG1


Tom Cruise, Katie Holmes Carlos Alvarez/Getty Images
Ich lese all das Zeug über Katie Holmes, Tom Cruise und Scientology. War sie je eine Scientologin?
—EmmaLuv, via der Inbox
Dies ist nicht die erste Frage, die wir zu diesem Thema bekommen habe und auch nicht die letzte.
Deshalb wollen wir uns nun all den kontroversen Fragen zur Scheidung des Jahres äußern...
MEHR: Katie Holmes ohne Ehering in New York gesichtet
Beginnend mit der Frage von Emma: Holmes ist katholisch aufgewachsen, aber es heißt, sie sei 2005 zum scientologischen Glauben „übergetreten", wenige Monate, nachdem sie und Cruise zusammen gekommen waren.
"Es ist wirklich aufregend", sagte die Schauspielerin über Scientology in einem Interview mit W im selben Jahr. „Ich habe gerade die Prüfung begonnen und belege ein paar Kurse, ich mag es wirklich." Einige Tage nach jenem Interview teilte Holmes der Presse in London mit, dass sie den Glauben nun voll praktiziere und „aufgeregt" sei – eine Bekanntgabe, die die Presse als „Konvertierung" interpretierte.
Auch ihre Hochzeit in Italien beinhaltete scientologische Elemente. Wenn Katie also keine offizielle Scientologin war, war sie ziemlich nahe dran.
Um wie viel größer ist Katie als Tom?
—Yall, Virginia, via der Inbox
Tom ist 1,70 m, während seine Noch-Ehefrau einer Model-Größe von 1,78 m nahe kommt.
Sehe nur ich das so, oder hat Katie alles für Tom aufgegeben?
—737Louis, via der Inbox
Wenn sich das auf ihre Karriere bezieht, könnte das stimmen. Ihre besten Filme Pieces of April und Thank You for Smoking wurden vor ihrer Hochzeit mit Cruise gedreht. Ihr Einkommen vom Vorjahr wird auf lächerliche $5 Millionen geschätzt, beachtlich für unsereins, aber nicht gegen die angeblich $75 Millionen, die Cruise im selben Zeitraum verbuchen konnte.
MEHR: Tom Cruise und Katie Holmes lassen sich scheiden
Weshalb will Katie das alleinige Sorgerecht? Hat Scientology etwas damit zu tun?
—Matthias, Düsseldorf, via der Inbox
Sollte Katie tatsächlich das alleinige Sorgerecht beantragen, nur um ihre Tochter von Scientology fernzuhalten, dürfte sie damit Schwierigkeiten haben. Das alleinige Sorgerecht wird nur in extremen Fällen vergeben, meint Robert Brandt, Vorsitzender der Abteilung für Familienrecht bei Feinberg, Mindel, Brandt und Klein.
"Sie muss mehr vorweisen, als nur die Tatsache, dass sie nicht mit Scientology einverstanden ist", so Brandt. „Sie muss beweisen, dass er etwas tun wird, das dem Kind beträchtlichen physischen und emotionalen Schaden beifügt. Etwas gegen die Sekte zu haben, reicht nicht."
Es besteht außerdem eine geringe Chance, dass Katie das alleinige Sorgerecht gewinnen könnte, wenn sie beweisen kann, dass „sie und das andere Elternteil sich in absolut nichts einig sind." Das passiert aber nur selten.

Mehr lesen: http://de.eonline.com/news/katie_holmes_ist_sie_nach_ihrer/327671#ixzz1zg47Dfis

No comments:

Post a Comment